L. Fischer, T. Glauber, G. Kestler, M. Bayer

Do, 12.09.2019
19:00 - 22:00
Freie Wähler ÜCW Burgebrach treffen den "Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz"
Ort: Stegaurach

Bei den FREIEN WÄHLERN wurde auf Kreisebene am Donnerstag, 12.09.2019 in Stegaurach der FREIE WÄHLER Kreisverband Bamberg Land gegründet. Ziel der Gründung ist es, allen unabhängigen Ortslisten eine Möglichkeit zu geben sich den FREIEN WÄHLERN anzuschließen – und das ohne Parteibuch. Trotzdem besteht über Kreis- und Landesverband die Möglichkeit der politischen Mitbestimmung.

Der 1. Vorsitzende der FW Kreisvereinigung Bamberg Land Georg Kestler hat eingeladen und begrüßte die Anwesenden. Durch die Versammlung, mit Vorstellung der Satzung, führte nach Abstimmung der FW Bezirksvorsitzende Manfred Hümmer. Er erläuterte mit guten Argumenten die Für und Wider der Einwände bezüglich der Vereinssatzung. Insgesamt 20 Gründungsmitglieder, die diesem historischen Moment beiwohnten, haben der Satzung und der Gründung des FREIEN WÄHLER Kreisverbands Bamberg Land zugestimmt. Die Vorstandschaft mit dem 1. Vorsitzenden Georg Kestler und seine StellvertreterIn Verena Scheer, Thilo Wagner, Stefan Kabitz und Hans Wagner wurden einstimmig gewählt. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch Schatzmeister Gerd Porzky und Schriftführerin Margot Scheer. Zur erweiterten Vorstandschaft zählen die Beisitzer Julia Schott, Viktor Weber und Jürgen Gillich.

Staatsminister Thorsten Glauber kam direkt von der Klausurtagung der FREIEN WÄHLER in Garmisch Partenkirchen und war der zweite Höhepunkt des Abends. In seinen Grußworten blickte er zurück auf die vergangenen Wahlen und bedankte sich bei allen Kandidaten und Unterstützer für ihr großartiges Engagement und das tolle Ergebnis.

Mit dabei waren unsere Marktgemeinderäte Michael Bayer und Leo Fischer.